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Der subileus wurde als hauptdiagnose anerkannt Dabei auch erbrechen mit blutspuren Ebenso wurde bezüglich der kostumstellung eine diätberatung durchgeführt, die ich mit der r63.3 kodiert habe
Der gutachter ist der meinung, dass ein ernährungsproblem oder eine unsachgemäße ernährung nicht vorliegt. (19 jahre) mit seit 3 jahren anhaltenden epigastrischen oberbauchbeschwerden postprandial, seit ca Liebe kollegen, folgende fallkonstellation möchte ich gerne zur diskussion stellen
Stationäre aufnahme einer patientin mit diffusen bauchschmerzen
Sonographisch bild eines ileus bei riesigem zystischen tumor unklarer dignität mit kompressiver… Vermutlich wird der mdk gerne k56.5 abgerechnet haben, denn dort ist das rg nur 0,391. Ich habe einen patienten mit niereninfarkt und einer daraus resultierenden darmfunktionsstörung Im arztbrief steht passagere darmatonie
Nehme ich nun den paralytischen ileus k56.0 oder die k59.8 (darmatonie) als nd Hallo, patient stellt sich mit leichter az vor, zusätzlich bauchschmerzen, hat länger beschwerden mit dem stuhlgang (obstipation) Dickdarmileus mit passagehindernis an einer hernie links inguinal Ich hab man ne frage zwecks kodierung bei verlegungen
Wir haben einen patienten von einer spezialklinik bekommen, bei dem eine neue aortenklappe eingesetzt wurde
Er wurde auf grund von subileusbeschwerden zu uns verlegt Ein subileus oder eine koprostase liegen in diesen fällen nicht vor Meines erachtens nach, handelt es sich hier um eine normale postoperative trägheit des darms, die durch die op und das vermehrte liegen der patienten zustande kommt und für mich zum normalen postoperativem verlauf eines großen chirurgischen falles gehört.
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